Portrait

Meine Familie und Freunde sagen mir nicht nur nach, dass ich eine regelrechte Quasselstrippe bin, sondern auch, dass ich unheimlich gut mit Menschen umgehen kann. Ich liebe es, tiefgründige Gespräche zu führen und hierbei über Gott und die Welt zu philosophieren.

Vielleicht macht mir gerade deswegen die Arbeit mit Menschen vor der Kamera am meisten Spaß. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass gerade bei Portraits das Fotografieren an sich in den Hintergrund rücken sollte. Vielmehr ist und bleibt die Fotografie "nur" ein Abbild der Situation, wie sie zum Zeitpunkt der Aufnahme war. Daher ist es mir besonders wichtig, beim Shooting eine unvergessliche Atmosphäre zu erzeugen. Die Bilder sind dann quasi zusätzlich zu dieser tollen gemeinsamen Zeit "on the top". 

Am meisten freue ich mich über ein Portrait, wenn Familie/Freunde des Menschen vor der Kamera später sagen: "Das ist gut getroffen. Genau so ist dieser Mensch...!"

Copyright © 2024 Benedikt Brecht

Tel. 0162/4006438, benedikt.brecht@web.de