Der tiefgründige Foto-Podcast

Podcast Folge 80 - Schmökerkiste - Photographs of Cuba, von Jorge Delgado-Ureña
In dieser Episode möchte ich Dir nicht nur erzählen, warum es gar nicht so einfach war an den Bildband "Photographs of Cuba" zu kommen, was man meiner Meinung nach vom Fotografen Jorge Delgado-Ureña lernen kann und ich möchte natürlich einige seiner Bilder besprechen.
In dieser Episode möchte ich Dir verschiedene Kombinationen von Festbrennweiten vorstellen, jeweils die Vor- und Nachteile diskutieren und Dir meine aktuelle Lieblingskombination mit auf den Weg geben. Viel Spaß beim Zuhören =)
Podcast Folge 78 - Der Bang-Bang Club war kein Porno Schuppen (Krisenfotografie/Kriegsfotografie)
In dieser Folge möchte ich Dir die Geschichte vom "Bang-Bang Club" und meine Meinung zum Thema Krisen- und Kriegsfotografie erzählen.
Podcast Folge 77 - FOMO - Die Angst vor dem Verpassen
In dieser Folge von Momente Deiner Geschichte möchte ich Dir erklären, was genau FOMO bedeutet, wie sie sich bemerkbar macht und was zur Hölle das Ganze eigentlich mit der Fotografie zu tun hat!!!
Der tiefgründige Foto-Podcast · 27. April 2022
Podcast Folge 76 - On Location - Inspirierende Grüße von der Ostsee
In dieser Folge von MdG nehme ich Dich mit auf einen inspirierenden Kurztrip an die Ostsee =) Viel Spaß beim Zuhören =)
Der tiefgründige Foto-Podcast · 20. April 2022
Podcast Folge 75 - Was ist in meiner Fototasche? - Kameras und Objektive (Fujifilm Edition)
In dieser Folge von MdG spreche ich über mein aktuelle Ausrüstung von Kameras und Objektiven, wann ich was wohin mitnehme und benutze und darüber, womit ich vielleicht noch in Zukunft liebäugle. Das Thema Zubehör werde ich in einer separaten Folge behandeln, da es sonst einfach zu ausufernd werden würde! Darüber hinaus gibt's endlich mal wieder den News-Blog und die Community-Lounge. Viel Spaß beim Zuhören =)
Der tiefgründige Foto-Podcast · 13. April 2022
Podcast Folge 74 - Bildergeschichten - Cat Content
In der Reihe "Bildergeschichten" möchte ich jede Ausgabe genau einem einzigen meiner Bilder widmen. Kamera, Objektiv und Einstellungen werden zwar vollständigkeitshalber angesprochen, sollen hier aber nicht in den Mittelpunkt rücken. Stattdessen möchte ich nach einer Bildbeschreibung und Erläuterung der Gestaltungs-Idee für Dich in meinen persönlichen Erinnerungen kramen und Dir erzählen, wie, wann, wo und warum es zu diesem Foto gekommen ist.
Der tiefgründige Foto-Podcast · 06. April 2022
Podcast Folge 73 - Plauderecke - Storytelling in der Fotografie - Interview mit Kai Behrmann
In einem lehrreichen Interview spricht der Journalist und Podcaster Kai Behrmann über seine spannenden, fotografischen Projekte in Argentinien und Brasilien. Darüber hinaus präsentiert er zahlreiche Tipps zum Storytelling in der Fotografie und erläutert Möglichkeiten zur Umsetzung kleinerer Projekte für Jedermann.
Der tiefgründige Foto-Podcast · 30. März 2022
Podcast Folge 72 - Mit diesen 7 Ideen kannst Du mich unterstützen!
Ich wurde öfter schon gefragt, wie man mich und diesen Podcast unterstützen kann. In den letzen Wochen habe ich mir daher über diese Thematik viele Gedanken gemacht und ein eine Ideen-Liste entworfen, die ich Dir in dieser Folge einmal vorstellen möchte.
Der tiefgründige Foto-Podcast · 23. März 2022
Podcast Folge 71 - Die (fast) kleinste APSC-Kamera der Welt - Review Ricoh GRIIIx
Ich durfte die Ricoh GRIIIx für mehrere Wochen testen und konnte mir so einen umfassenden Einblick in das Fotografie-Erlebnis mit ihr verschaffen. Meine dort gemachten Erfahrungen möchte ich in dieser Folge mit Dir teilen und unter anderem die Frage klären, für wen diese Kamera genau das richtige sein könnte.

Mehr anzeigen