Der tiefgründige Foto-Podcast · 07. April 2021
Podcast Folge 21 Schmökerkiste - It's All Good, Bildband von Boogie (Streetphotography/Crime/Drogen)
Drogen, Waffen, Kriminalität. Boogies Bildband "It's All Good" ist nichts für schwache Nerven! Warum das Buch aber noch viel mehr als "nur" ein gewöhnliches Streetphotography-Buch ist, das erzähle ich Dir in dieser Folge. An dieser Stelle noch einmal voher der Hinweis: Ich war, während ich bei Aufnahme dieser Folge das Buch durchgeblättert habe, teilweise wieder sehr im Bann dieser Fotos und habe ziemlich oft "ge-ähmt" und Sprechpausen eingelegt. Aber das unterstreicht meiner Meinung...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 31. März 2021
Podcast Folge 20 Bessere Fotos ohne Kamera - 5 innovative Tipps
"Fotografieren lernt man nur durch Fotografieren!" So 'ne Art von Spruch gibt's über viele handwerkliche Tätigkeiten. Aber stimmt das wirklich? In dieser Folge habe ich 5 innovative Tipps für Dich, wie Du auch ohne Kamera Deine Fotografie verbessern kannst. Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/ Weitere Informationen sowie die Links zu meinen anderen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de Ich...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 24. März 2021
Podcast Folge 19 Landschaftsfotografie mit Teleobjektiv - Und warum ein Weitwinkel eben NICHT immer das Richtige ist!
Ich hab' vor einiger Zeit in den sozialen Medien nach Fotografie-Themen gefragt, die meine Follower besonders interessieren. Daher spreche ich in dieser Folge über einen dieser Wünsche, und zwar über das Thema "Landschaftsfotografie mit Teleobjektiven" und erkläre Dir hierbei, warum ein Weitwinkelobjektiv eben nicht immer das Richtige ist. Der Instagram-Kanal von Renee: https://www.instagram.com/hesse.renee/ Buche doch auch eine Foto-Reise in die Toskana bei der ff-Fotoschule:...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 17. März 2021
Podcast Folge 18 Portraits on Locataion - Interview mit Vitali Brikmann (Vitografie)
In der heutigen Folge spreche ich mit dem Fotografen, Videografen, Youtuber, Podcaster und bald auch Buchautor Vitali Brikmann. PORTRAITS ON LOCATION (Buch) https://bit.ly/2GOmAuD BOOK LAUNCH PARTY https://www.eventbrite.de/e/142112984763 Vitali auf Instagram: https://www.instagram.com/vitali.brikmann Vitali auf YouTube (Vitografie): https://www.youtube.com/user/Vitografie Vitalis Podcast (Fotografie kann so viel mehr sein): https://open.spotify.com/show/6dCmCBgoPvhRLlLMK8CyZj Abonniere mich...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 10. März 2021
Podcast Folge 17 Deine erste Kamera - Kaufberatung für Einsteiger
Ich werde oft gefragt: "Du Ben, ich möchte mir gerne meine erste Kamera kaufen. Ich weiß aber überhaupt nicht, was es da gibt und welche Kamera ich nehmen soll!" In dieser Folge gebe ich Dir daher einen Überblick zu den verschiedenen Systemen und Marken und ich erkläre Dir, welche Kamera eventuell genau die richtige für Dich sein könnte. Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/ Weitere Informationen sowie die Links zu meinen anderen...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 03. März 2021
Podcast Folge 16 #chris'moment2020 - und warum Fotos für Deine Erinnerungen so wertvoll sind!
Bis Ende Januar lief mein Wettbewerb #meinmoment2020,bei dem ich den, auf einem Foto festgehaltenen, schönsten Moment 2020 meiner Podcastzuhörer suchte. In dieser Folge stelle ich Dir das Gewinnerbild vor und erkläre Dir, warum Fotos so wertvoll für Deine Erinnerungen sind. Hier findest Du Chris auf Instagram: https://www.instagram.com/chriskoch8688/ Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/ Weitere Informationen sowie die Links zu...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 24. Februar 2021
Podcast Folge 15 EIN Foto ist fast nie genug! - Und warum Du KEIN perfektes Foto machen musst
Auch wenn ein Bild sprichwörtlich mehr als 1000 Worte sagt, reicht eins aber oft nicht, um z.B. eine Geschichte zu erzählen oder einen Ort zu zeigen. In dieser Folge erkläre ich Dir, anhand meiner Foto-Reportage im Stadtpark Hamburg, warum das so ist und helfe Dir, Dich vom Anspruch des perfekten Fotos zu lösen. Hier findest Du Tramper auf facebook: https://www.facebook.com/Trampermusik Hier findest Du Tramper auf Instagram: https://www.instagram.com/trampermusik/ Hier findest Du Tramper...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 17. Februar 2021
Podcast Folge 14  10 Foto-Regel-Sprüche - was taugen diese Merksätze?
Die Sonne lacht, nimmt Blende 8. Solche und ähnliche Regeln hat vermutlich jeder Fotograf schon einmal irgendwo gelesen oder gehört. Was aber ist dran an diesen Sprüchen und wo haben sie ihren Ursprung? In dieser Folge gehe ihnen auf den Grund. Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/ Weitere Informationen sowie die Links zu meinen anderen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de Ich freu' mich...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 10. Februar 2021
Podcast Folge 13 Brauch' ich jetzt 'nen Leica-Spartopf? - Review Leica Q2
Wer bereits in den letzten Folgen mit dabei war weiß, dass die Firma Leica immer wieder ein großes Thema war. Für diese Episode durfte ich für eine Woche die Leica Q2 testen und kläre die Frage, ob ich jetzt einen Leica-Spartopf brauche. Diese Folge ist freundlicherweise unterstützt von Meister Camera in Hamburg, deinem offiziellen Leica Händler im norddeutschen Raum. Schau Dich doch gerne mal auf der Website meines heutigen Sponsors, Meister Camera, um =) https://www.meister-camera.com/...
Der tiefgründige Foto-Podcast · 03. Februar 2021
In der heutigen Zeit sind digitale Medien zu einem riesigen Teil unseres Lebens geworden. Mit Smartphone, Computer und Co. sind wir immer online, jederzeit erreichbar und stets up-to-date. Ich habe 24 Stunden auf alle digitalen Medien verzichtet und genau beobachtet, was das mit mir gemacht hat. Fernsehserie "The Americans":...

Mehr anzeigen