· 

Podcast Folge 123 - Objektiv gesehen hat sich was getan

Es gibt Neuigkeiten zu meinem Objektiv-Park!

Ich habe nicht nur das Fujifilm XF 18-55mm 2.8-4.0 getestet. Darüber hinaus habe ich auch mein XF 18mm 1.4 verkauft und ein 56mm 1.2 erworben. 

CLIFFHANGER: DHL hat anscheinend mein XF 18mm verschlampt!!!!

 

Christopher Huth bei Instagram: https://www.instagram.com/huths_reportagen/

 

Podcast Folge 121: Straßenfotografie (Streetphotography)

https://www.benediktbrecht.de/2023/03/22/podcast-folge-121-stra%C3%9Fenfotografie-streetphotography/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XF 18-55 2.8-4.0

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XF 56mm 1.2

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du möchtest meinen Bildband "Moments of Damp" bestellen? Dann einfach hier entlang:

https://www.benediktbrecht.de/shop/moments-of-damp/

 

Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

 

Momente Deiner Geschichte - Die Fotografie Community auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/313021897452285

 

Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich unheimlich über eine Bewertung und ein kleines Kommentar  bei Apple Podcasts und/oder Spotify freuen:

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-fotografie/id1542938405

Spotify: https://open.spotify.com/show/2rEGoERIA0NsEdJyd9hlGk

 

Du möchtest mich damit unterstützen, dass Du mir einen Wunsch von meiner Wunschliste bei Amazon erfüllst?

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3IQRYFNI9GUGU?ref_=wl_share

 

Hier kannst Du mich einmalig oder regelmäßig mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen:

https://www.buymeacoffee.com/benvonmdg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--> Heute schon "getaggt"?

#momentedeinergeschichte - Der Hashtag zur Show! Wenn wir ihn alle nutzen und ihm folgen, können wir die gegenseitigen Beiträge finden, uns austauschen und inspirieren.

  

Mein Podcast auf Spotify:

https://open.spotify.com/show/2rEGoERIA0NsEdJyd9hlGk

 

Mein Podcast auf Apple Podcasts:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-foto-podcast/id1542938405

 

Mein Podcast bei Anchor:

https://anchor.fm/momentedeinergeschichte

 

Mein Podcast bei Pocket Casts:

https://pca.st/fwq9a6rd

 

Mein Podcast als RSS-Feed:

https://anchor.fm/s/404ab2f4/podcast/rss

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tom Bube (Donnerstag, 06 April 2023 09:18)

    Lieber Ben,
    Wie immer tolle Folge!
    Ich habe mir auch erst vorletzte Woche das alte 56 1.2 wegen des Cashbacks geholt.
    Zusammen mit der XT-5. (Keine Sorge deine XT-4 ist gut genug :D).
    Das 56 1.2 hatte ich damals schon mit der xPro2 in Verwendung aber blöderweise verkauft.
    Es ist auf jeden Fall magischer als das neue. Aus dem Grund habe ich auch das uralte 18 f2 pancake und das 35 1.4. Diese sind zu dem schön klein, was man von den neuen Fuji-Objektiven nicht behaupten kann. Die höhere Auflösung der XT-5 macht den Objektiven nichts.

    Das 56 1.2 habe ich selbst beim Kaffeetrinken schon tolle Portraits geschossen, weil ich es durch die Größe immer dabei habe. Viel Spaß damit!
    Tom

  • #2

    Ben Brecht (Dienstag, 25 April 2023 10:15)

    Moin lieber Tom =)

    Danke für Deinen Kommentar und das Lob! Und überhaupt schätze ich Deine rege Funktion der Kommentarfunktion auf meinem Blog wirklich sehr, herzlichen Dank dafür!!

    Ich kann Dir nach einigen Wochen definitiv Recht geben. Das 56mm ist wirklich ein tolles Objektiv. Klasse Offenbarende für APSC und nicht allzu groß. Und eine tolle Abbildungsleistung!
    Das neue habe ich zwar noch nicht getestet, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es ein bisschen weniger magisch ist. Auch technische Perfektion hat ihren Preis. Und wenn dieser nicht den Geldbeutel betrifft, dann doch aber sicher den Charakter...

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit Deiner neuen X-T5. Wirklich eine tolle Weiterentwicklung, die Fuji da auf dem Markt gebracht hat.
    Bisher bin ich aber wirklich mit der 4-er noch sehr zufrieden. Wobei, das Display reizt mich tatsächlich ein wenig. Die Megapixel brauche ich zum Glück zur Zeit nicht.

    Liebe Grüße

    Dein Ben